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Support für die BENAUDIRA-Player App

Wenn Sie ein Problem mit dem Hören der Trainingsmusik über die BENAUDIRA-Player App haben, finden Sie auf dieser Seite Unterstützung.

Würden Sie bitte zuerst die allgemeinen Tipps anwenden und – falls der Fehler danach noch auftritt – die Fragen im unterstehenden Formular beantworten und absenden?
So können wir Ihnen im Einzelfall am besten konkrete Hinweise zur Lösung des Problems schicken.

Haben Sie ein weiterführendes Problem? Sprechen Sie uns an!

  • info@benaudira.de
  • +49 (0) 5482 926 505

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Allgemeine Hinweise

Der Download der Trainingsmusik gelingt nicht?

Der QR-Code zum Download Ihrer Trainingsmusik funktioniert nicht sofort nach Erhalt. Wir benötigen einige Tage, um Ihre Musik individuell herzustellen und zur Verfügung zu stellen. Außerdem wird der Code erst freigeschaltet, wenn wir Ihre Bezahlung der Hörphase verbucht haben. Sofern Sie die Hörphase bereits bezahlt haben, haben Sie bitte noch ein paar Tage Geduld, damit wir Ihre Musik mit der gebotenen Genauigkeit für Sie produzieren und bereitstellen können.


Die Musik bricht mitten im Spielen ab?

Wenn Sie ein Endgerät mit Android Betriebssystem benutzen und die Musik während der Wiedergabe abbricht: Haben Sie den von uns mitgelieferten Hinweis gelesen und beachtet, wie Sie in den Einstellungen des Smartphones bzw. Tablets den Energiesparmodus deaktivieren können? Dieser ist bei manchen Geräten für das Stoppen der Musik verantwortlich und kann nur von Ihnen manuell am Gerät ausgeschaltet werden. Sie finden den Hinweis in Papierform bei den Unterlagen, die Sie bei der ersten Bestellung des Hörtrainings per App von uns per Post erhalten haben oder mit einem Klick auf den folgenden Link: http://benaudira-server.de/Musik_stoppt_android.pdf 


Der Hinweis „Nur noch Musik für 2 Tage geladen. Weitere Musik laden?“ erscheint?

Die BENAUDIRA-Player App lädt die Musik komplett auf das Endgerät herunter, sofern genug freier Speicherplatz zur Verfügung steht. Ist der Speicherplatz belegt, werden zunächst nur 2 Tage der Musik geladen.
Sie können jedoch jederzeit weitere Musiktitel laden, indem Sie dieses in der Meldung bestätigen.
Auf wenigen Endgeräten wird diese Meldung fälschlich angezeigt, obwohl die Musik vollständig geladen ist. Sie erkennen das in der Titelliste im Player. Alle installierten Titel haben rechts ein Smartphone-Symbol. Die noch nicht geladenen Titel zeigen dort eine kleine Wolke. Durch Tippen auf die Wolke können die Titel geladen werden. Sollten alle Titel bereits das Smartphone – Symbol zeigen, können Sie die Meldung ignorieren.

Gehörte Titel werden nicht automatisch als „gehört“ markiert?

Jeweils der rote Titel ist der aktuelle Titel. Nur dieser wird automatisch als gehört markiert, wenn er ganz bis zum Ende angehört wurde. Sie können auch andere Titel anhören, in dem Sie den kleinen Play-Button links am Titel nutzen.
Orangefarbene Titel (= Titel, die später gehört werden sollen) und graue Titel (= Titel, die bereits gehört wurden) werden jedoch nach dem Abspielen nicht als „gehört“ markiert.
Es ist vorgesehen, dass immer der rote Titel abgespielt wird. So kann die App stets automatisch den heute aktuellen Titel anzeigen und Sie können das Training am bequemsten durchführen.
Falls Sie zwischendurch andere Titel gehört haben oder z.B. einen Tag übersprungen haben und darum die Markierungen nicht mehr automatisch gesetzt werden, können Sie den roten Titel auch manuell als „gehört“ markieren.
So können Sie schrittweise alle bereits gehörten Titel markieren, damit der tatsächlich aktuelle Titel wieder rot ist und die App Sie künftig wieder korrekt durch die Reihenfolge führen kann.
iOS: Schieben Sie den roten Titel mit einem Finger nach rechts, um ihn markieren zu können.
Android: Halten Sie den aktuellen Titel länger gedrückt, um ihn markieren zu können.

Neuinstallation

Wenn in der App trotz der oben genannten Tipps nicht alles richtig funktioniert, löschen Sie die App bitte einmal komplett vom Gerät.
Danach können Sie die App ohne weitere Kosten neu installieren, sofern Sie dafür wieder ein Endgerät nutzen, das mit derselben AppleID bzw. demselben GooglePlay Account angemeldet ist.
Auch die BENAUDIRA Trainingsmusik können Sie durch erneutes Scannen des QR-Codes (in der E-Mail von BENAUDIRA) ohne weitere Kosten neu installieren.
In vielen Fällen ist die richtige Funktion nach der Neuinstallation wieder hergestellt.
Hinweis: Wenn bereits Titel gehört wurden, können Sie diese nun manuell wieder als „gehört“ markieren, um den richtigen aktuellen Tag angezeigt zu bekommen.

Achtung:
bei Android – Geräten werden durch die Deinstallation einer App nicht immer alle Daten der App gelöscht. Das betrifft nicht speziell die BENAUDIRA-Player App, sondern alle Android – Apps.
Falls Sie nach der Neuinstallation auf einem Android -Gerät feststellen, dass der Button mit dem Namen noch immer angezeigt wird (also die Daten des Nutzers / der Nutzerin noch in der App sind), können Sie die App mit einfachen Schritten tatsächlich leeren:
1.: Öffnen Sie die Einstellungen und wählen sie Apps aus.
2.: Tippen Sie auf die Benaudira-Player App und wählen Sie Speicher
3.: Tippen Sie auf Daten löschen
Danach können Sie wie oben beschrieben die Musik erneut laden.

Individuelle Problemlösung

Sollten Sie nach Beachtung der oben genannten Hinweise noch Probleme haben, füllen Sie bitte das folgende Formular vollständig aus.

Wir werden Ihre Supportanfrage umgehend bearbeiten.